Im Oktober sind wieder einige Bücher angekommen, die ich mir wegen der Buchbeschreibungen ausgesucht habe. Zwei davon sind in diesem Jahr erschienen, zwei sind schon einige Jahre im Buchhandel erhältlich.
"Whispers of Shadow and Silk" von Rebekka Pax ist im Oktober 2024 im Karibu Verlag erschienen. Es ist High Fantasy und spielt in einer dystopischen Welt. Ich habe das Buch fast zu Ende gelesen und es hat eine für mich völlig neue, unverbrauchte Idee. Stell dir vor, dein eigener Schatten erwacht zum Leben und greift dich an! Aber die Geschichte ist viel größer... Demnächst kommt meine Rezension dazu.
"Das Geheimnis der Rabenblüter" von J. K. Bloom ist im Juli 2024 im Drachenmond Verlag erschienen. Auch das ist ein High Fantasy Buch.
Das ist der Klappentext vom Verlag:
In Seras Heimat Lucra werden magiebegabte Menschen verachtet – ganz besonders wenn sie von königlichem Blute sind. Dadurch hat sie kein Anrecht auf die Krone, sondern nur ihr zukünftiger Ehemann – sofern dieser gewillt wäre, jemand Magiebegabten als seine Frau zu nehmen. Als Seras Vater, der König, an alle Länder eine Einladung versendet, um einen heiratsfähigen Prinzen für seine Tochter zu finden, erhält er nur Ablehnungen – bis auf eine. Der jüngste von sieben Prinzen aus dem gefürchteten Reich Tenebras, Valerian Rabenblut, gibt sich mit einer Hochzeit einverstanden. Für Sera bricht eine Welt zusammen, da sie nicht nur Tenebra und dessen grauenvolle Kreaturen fürchtet, sondern auch den dunklen Prinzen, über den schreckliche Gerüchte kursieren. Doch als sich beide auf den Weg zu Valerians Heimatland machen, ahnt Sera nicht, dass die gefährlichste aller Kreaturen längst ein Teil ihrer Zukunft ist und ihr Herz gefährlich schnell zum Schlagen bringt.
"Das Mühlenreich: Band 1" von Fabienne Siegmund erschien im Oktober 2021 im Art Skript Phantastik Verlag.
"Nimmerfee: Eine phantastische Geschichte" von Kristina Lohfeldt erschien im März 2020 im Verlag Edition Roter Drache.
Wenn eine Fee geboren wird,
dann stirbt die Seele eines Menschen.
Das ist kein Aberglaube.
Das ist kein Märchen.
Das ist die Wahrheit.
Es steht geschrieben, dass, wenn der Schleier zwischen den Welten zerreißt, Unheil über die Menschheit hereinbricht. Doch kaum jemand erinnert sich an den verhängnisvollen Bund, der einst zwischen den
Sterblichen und den Andwari, dem hohen Volk der Feen, geschlossen wurde.
Lara ahnt nichts von alldem, als sie um das Leben ihrer Mutter bangt. Nur ihre kleine Schwester erkennt, dass die Mutter nicht von einer Krankheit, sondern von einer Heimsuchung befallen ist. Denn die Andwari sind auf der Jagd nach der legendären Nimmerfee, über die die Feen keine Macht haben.
Kennst du eines oder sogar mehrere der Bücher?
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch kenne keins der Bücher, aber "Das Mühlenreich" steht schon einer Weile auf meiner Wunschliste. Ich bin sehr gespannt wie es dir gefällt!
"Nimmerfee" hat ein bezauberndes Cover, das würde mich auch interessieren und der Klappentext klingt auch interessant. Das werde ich mir mal näher anschauen.
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo liebe Aleshanee!
AntwortenLöschenIch habe mir einige Bücher von Fabienne Siegmund zugelegt, weil sie einen wundervollen Schreibstil hat. Eins ihrer Bücher werde ich diesen Monat auf jeden Fall noch lesen aber ich weiß noch nicht, welches. Ich entscheide das fast immer danach, worauf ich gerade Lust habe, welches Thema mich gerade besonders anspricht.
"Nimmerfee" hört sich so schön an, da freue ich mich auch schon drauf.
Ich wünschte, ich könnte viel mehr Bücher lesen aber leider kämpfe ich immer wieder mit heftigen Nackenschmerzen, die mir das unmöglich machen. Also hoffe ich immer, dass meine Anwendungen doch mal mehr helfen - irgendwie.
Ich muss deinen Blog auch unbedingt mal wieder besuchen, bei dir gibt es ja immer so viel zu entdecken. :)
Liebe Grüße, Andrea
Ich hab auch schon viel von Fabienne Siegmund gehört, immer nur positiv, aber leider noch nichts gelesen. Es warten einfach zu viele auf der Wunschliste ;)
LöschenIch hatte auch lange mit Nacken- und Rückenschmerzen zu kämpfen, als ich vor 2 1/2 Jahren meine neue Arbeit angefangen habe und hab lange keine Lösung gefunden (trotz Ärzten). Am Ende hab ich eine andere Position beim Arbeiten eingenommen - ich stehe jetzt und sitze nicht mehr - und ich mache Sport. Und der Sport hilft wirklich, seither hab ich kaum mehr Schmerzen. Also beides in Kombination hat da wirklich viel gebracht. Und das waren jetzt keine besonderen Übungen, sondern laufen und danach einige Dehnübungen. Auf youtube gibts auch einige tolle Videos für den Nacken, würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
Ich hab trotzdem zu der Zeit viel gelesen, irgendeine Stellung hab ich immer gefunden, wo das ging :D
Bei mir ist eben der Unterschied, dass ich eine schwere neuromuskuläre Erkrankung habe und schon seit vielen Jahren im Rollstuhl sitze. Das konntest du natürlich nicht wissen aber das macht es mir eben besonders schwer.
LöschenWenn du irgendwie mal ein bisschen Zeit abzweigen kannst, dann lies mal etwas von Fabienne Siegmund. "Das Nebelmädchen von Mirrors End" hat 185 Seiten, das geht schon mal zwischendurch, z.B. :)
Liebe Grüße, Andrea
Achso! Das tut mir sehr leid! Da hilft das natürlich nichts :/ Ich hoffe, dass es sich durch die Anwendungen, die du vorhast, bessert <3
LöschenDanke für den Tipp! Schau ich mir mal an!