2025 werde ich zum ersten Mal an der SUB-Senioren-Challenge teilnehmen, die Nicole von Zeit für neue Genres ins Leben gerufen hat.
Es geht darum, die 10 ältesten Bücher vom SuB (Stapel ungelesener Bücher) zu befreien.
Was ist zu tun?
Erstelle eine Liste mit den 10 Büchern, die am längsten auf deinem SuB liegen und lese jeden Monat eines davon. Zwei Urlaubsmonate sind eingeplant, damit dein SuB zu gegebener Zeit zur Ruhe kommen kann.
Die Regeln:
- Diese Challenge ist kein Wettbewerb.
- Bücher, die ungelesen aussortiert werden und abgebrochene Bücher, zählen nicht als gelesen. In dem Fall rückt das nächste Buch vom SuB nach. Für einen vollständigen Kurerfolg müssen die 10 ältesten SuB-Titel gelesen sein.
- Einsteigen ist jederzeit möglich.
- Es gelten Hörbücher, eBooks und Printbücher. Die Hauptsache ist, dass die Geschichte vom SuB befreit wird und der nette Stapel ungelesener Bücher insgesamt ein bisschen jünger geworden ist.
- Challengezeitraum: 01. Januar 2025 bis 31. Dezember 2025
Keins der ungelesenen Bücher für die Challenge bei mir ist jünger als 10 Jahre, eins sogar aus dem Jahr 2003 und schon ein bisschen vergilbt. Da hab ich wirklich ein schlechtes Gewissen und deswegen freue ich mich auf die Challenge von Nicole.
Da die Bücher schon so alt sind, sind auch die Urheberrechte der Buchcover größtenteils ungeklärt und ich werde diese daher nicht abbilden.
Da die Bücher schon so alt sind, sind auch die Urheberrechte der Buchcover größtenteils ungeklärt und ich werde diese daher nicht abbilden.
Und hier kommt meine Liste:
Gelesene Bücher: 0 von 10
Der Gesang der Orcas von Antje Babendererde (2003)
Ascheherz von Nina Blazon (2011)
Schattenblüte - Die Verborgenen von Nora Melling (2012)
Elvancor - Das Land jenseits der Zeit von Aileen P. Roberts (2013)
Wild von Lena Klassen (2013)
Das Haus am Abgrund von Susanne Gerdom (2013)
Goldstaub von Fabienne Siegmund (2013)
Zeitgenossen, Band 1 von Hope Cavendish (2013)
Ein Tag, zwei Leben von Jessica Shirvington (2014)
Immortal Beloved: Entflammt von Cate Tiernan (2014)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen