12 September 2024

[Rezension] Elfenschwert & Weisenzauber - Der Geist von Corrington Hall (Band 1)

Elfenschwert & Weisenzauber - Der Geist von Corrington Hall (Band 1)
von Petra Muschau
*unbezahlte Werbung/Buchvorstellung

Hier möchte ich euch ein Buch vorstellen über das ich zufällig „gestolpert“ bin, als ich nach einer netten Geschichte für‘s Wochenende Ausschau hielt. Magie, Elfen, Liebe und ein rätselhafter Mord, ja, das fällt durchaus in mein Beuteschema. :)

Das ist die Buchbeschreibung der Autorin Petra Muschau:

Ivy hat sich längst damit abgefunden, als jüngste Tochter einer mächtigen magischen Dynastie über keinerlei magische Talente zu verfügen. Es kümmert sie auch nicht, dass ihre Ausbildung zur Weisen an der renommierten Ashford-Akademie belächelt wird. Sie ist glücklich. Doch dieses Glück wird jäh bedroht, als ihr Vater sie kurz nach ihrer Weihe nach Hause zurückbeordert, damit sie ihre Pflicht der Familie gegenüber erfüllt. Eine Pflicht, die nur bedeuten kann, dass sie einen Mann heiratet, der über ausreichend Magie verfügt, ihre eigene Unzulänglichkeit auszugleichen.
Als dann auch noch Ivys Tante ermordet wird und deren Geist sich weigert, das Portal ins Jenseits zu durchschreiten, bleibt Ivy nichts anderes übrig, als endlich ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Voller Tatendrang macht sie sich daran, den Mord an ihrer Tante aufzuklären. Wenn da nur nicht ihr elfischer Leibwächter wäre, der fest entschlossen scheint, sie um jeden Preis aus Schwierigkeiten herauszuhalten …


Der Roman wird aus der Sicht der 18-jährigen Ivy erzählt. Da sie, im Gegensatz zu allen anderen aus ihrer Familie und selbst der Dienstboten, über keinerlei Magie verfügt, hat sie es nicht leicht. Sie braucht ständig die Hilfe von anderen, weil selbst der Haushalt und das Ankleiden ohne jegliche magische Fähigkeiten nicht alleine zu bewerkstelligen sind. Zudem fühlt sie sich durch das Verhalten ihres Vaters nutzlos und nicht willkommen. Ihre Mutter, von der sie sehr geliebt wurde, starb, als sie noch ein Kind war. Das alles führt natürlich dazu, dass Ivy kein großes Selbstbewusstsein hat und auch zunächst keine Kraft, sich gegen den Willen ihres Vaters zu stellen, der sie bestmöglich verheiraten will.
Wie gut, dass aber auch andere Personen in ihr Leben treten. Elfische Krieger sind ihre Wachen und einer hat es ihr dabei besonders angetan.

Dieser Roman ist ein richtiges Wohlfühl-Buch, obwohl es Ivy nicht leicht hat und es auch einen kleinen Kriminalfall zu lösen gilt. Es sind die liebevoll ausgestatteten Charaktere, das gesamte Setting welches die Autorin entworfen hat.
Wir Leser erfahren im Laufe der Geschichte auch, warum Ivy keine magischen Talente vorweisen kann. Ja, es gibt so einige Geheimnisse zu lüften.
Und was ist mit der Liebe?

Dieser Roman ist der erste Band einer Reihe und wie ihr euch denken könnt, gibt es noch kein endgültiges Happy End. Da dürfen wir sehr gespannt auf den zweiten sein, der Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Bisher erhältlich als E-Book.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen